In Gedenken an unsere Maria


Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Maria im Dezember 2020 verstorben ist. Maria hat uns in den letzten 14 Jahren mit grosser Zuverlässigkeit jeden Abend im Speak-Out unterstützt, für die Gäste Kaffee und Tee zubereitet und kleine, im Alltag anfallende Aufgaben übernommen. Sie war den Kochteams über all die Jahre eine grosse Hilfe und wir haben sie als Mitglied des Speak-Out lieb gewonnen.


Als wir im März 2020 von einem Tag auf den anderen auf die «Take Away»-Lösung ohne Kaffee und Tee umstellen mussten, war uns nicht bewusst, dass diese Einschränkung so viele Monate andauern wird, und es dadurch letztlich bereits ein Abschied für immer sein würde. Wir werden Maria sehr vermissen. Die Erinnerung an ihren Einsatz und ihre Persönlichkeit wird jedoch im Speak-Out fortleben und wir werden sie stets in dankbarer Erinnerung behalten.


Die Beisetzung findet am Freitag, 26. Februar 2021, um 14:45 Uhr am Gemeinschaftsgrab des Friedhofs Nordheim statt.

Am Abend des 26. Februar werden die Köche des Speak-Out im Gedenken an Maria ein Abendessen für alle Gäste zubereiten. Aufgrund der Corona-Vorschriften wird das Essen zum Mitnehmen angeboten.